Unser Team hatte die Freude, ein völlig neues Projekt für unseren geschätzten Kunden “Türen Fenster Profi” zu entwickeln. Das Hauptelement des Auftrags war die Konzeption und Umsetzung einer nutzerfreundlichen Website, die den Klienten eine selbständige Instandhaltung ermöglicht.

Wir haben uns darauf konzentriert, ein reaktionsfreudiges (Responsive) Design zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Website auf allen Geräten einwandfrei funktioniert – sei es auf Desktop, Tablet oder Smartphone. Dieser Schritt war notwendig, um die ständig wechselnden Anforderungen der digitalen Landschaft zu erfüllen und die Benutzerfreundlichkeit der Seite zu maximieren.

Sicherheit und Datenintegrität standen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher implementierten wir Mechanismen für tägliche Backups, um den kontinuierlichen Schutz der Kundendaten zu gewährleisten. Darüber hinaus haben wir robuste Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um potenzielle Hacks abzuwehren und die Seite vor unerwünschtem Spam zu schützen.

Um die Interaktion mit den Besuchern zu erleichtern, wurden unverzichtbare Funktionen wie ein Kontaktformular, ein Antragsformular und eine Maps-Integration in die Seite integriert. Diese Elemente verbessern die Benutzererfahrung und ermöglichen es den Kunden, sich nahtlos mit “Türen Fenster Profi” in Verbindung zu setzen.

Zusätzlich zu diesen Maßnahmen glauben wir, dass es entscheidend ist, SEO-Optimierung in die Website-Entwicklung einzubeziehen. Es ist wichtig, dass “Türen Fenster Profi” auf Suchmaschinen leicht gefunden werden kann. Deshalb haben wir die Website mit SEO-Best Practices im Hinterkopf konzipiert und implementiert, um sicherzustellen, dass sie von potenziellen Kunden entdeckt wird.